Kunterbunt durch die Osterzeit

Der Kindergarten Brederis erlebte die Osterzeit auf vielseitige Weise. Über Basteln, Backen, Malen und Hühner streicheln war alles dabei.

Kunterbunt ging‘s bei uns durch die Osterzeit. Wortwörtlich. Während sich die grüne Gruppe in der Kunst des Gärtnerns erprobte und Ostergras ansäte, war bei der orangen Gruppe das Huhn los. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage „Woher kommt denn ein Ei?“ durften sie die Hühner und Küken des Gasthofs Mohren in Rankweil besuchen. Hier nochmal ein liebes Dankeschön für diese Möglichkeit!

Fleißig gebastelt wurde natürlich auch. Die Osternester sind zeitgerecht fertig geworden und auch hier hatte sich das gefiederte Tier eingeschlichen. Das Kindi-Team konnte diese Nestchen zum Glück noch pünktlich dem Osterhasen übergeben, und nach den Ferien durften sich die Kinder über gefüllte Nester freuen.

Auch das Malen kam nicht zu kurz. Alle Schülerkinder hörten gemeinsam gespannt die Ostergeschichte und konnten anschließend ihre eigenen Interpretationen der einzelnen Stationen des Leidenswegs Christi kreativ wiedergeben. Die Ergebnisse waren beachtlich: Die Kunstwerke wurden nach den Osterferien in der Kirche Brederis in einer Ausstellung gezeigt.

Neben dem Einstudieren von Ostergedichtern und –Liedern, nahm sich die gelbe Gruppe Zeit, um kulinarisch aktiv zu werden. Der Duft von selbstgemachten Hefezopf lag in der Luft und so manch strahlende Augen huschten über die niedlich geformten Häschen. Aus der gelben Gruppe hörte man von weitem nur noch „Mhhh! So lecker!!“.

Es war eine spannende, aufregende und begeisternde Osterzeit, die wir alle sichtlich genossen haben.