Ein Besuch bei der Feuerwehr

Tatü, tata die Kinder der Kleinkindbetreuung Graf Rudi sind da! Trotz schlechtem Wetter machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Feuerwehrhaus.

Bei der großen Feuerwehrhaustür wartete schon Feuerwehrfrau Selina mit Henri. Sie ist die Mama von Oskar, unserem Spielkollegen, der mit uns in der Kleinkindbetreuung Graf Rudi ist. Sie ermöglichte uns den Besuch im Feuerwehrhaus in Rankweil.

Dabei erklärte sie uns, was es für verschiedene Feuerwehrautos gibt und wir durften natürlich probesitzen und testen, wie es sich anfühlt. Wer Lust hatte, durfte den großen Feuerwehrhelm und die Feuerwehrjacke anziehen. Wir hörten gespannt, welche bekannte Stimme aus dem Funkgerät kommt. Auch lernten wir, dass das Löschfahrzeug sogar das Wasser aus dem Bach saugen kann. Selina erklärte uns den Unterschied von der Kinderschere zur Bergeschere. Besonders viel Energie hatten wir beim Fahren mit den Feuerwehr- Bobby Cars in der Halle.  Der krönende Abschluss unseres Feuerwehrbesuches war natürlich die Rückfahrt mit dem Feuerwehrauto. Es war eine unvergessliche Fahrt. So ein wunderbares Erlebnis mit vielen verschiedenen Eindrücken und viel Neuem, das sicherlich nicht sobald von uns allen vergessen wird.

Herzlichen Dank für diesen spannenden Vormittag an die Feuerwehr Rankweil und besonders an Selina.

Die Kinder und das Team von der Kleinkindbetreuung Graf Rudi