Der Kindergarten Montfort beim Rankler Faschingsumzug

Jetzt geht's los, Königskinder aufgepasst. Jetzt geht's los, wir sparen Energie!

Unter diesem Motto machten sich am Faschingssamstag rund 130 Kinder, Eltern und Pädagoginnen vom Kindergarten Montfort auf den Weg um beim großen Rankweiler Faschingsumzug dabei zu sein.

Ausgestattet mit zuvor bemalten T-Shirts, bunt beklebten Kronen, goldenen Zeptern und einem Sack voller Zückerle machten wir uns als Energiekönige/ innen auf den Weg durch das bunte Faschingstreiben. Zahlreiche Zuschauer säumten die Straßen und empfingen uns mit Applaus und einem lauten: Maschgra, maschgra, Ho! 

Dem „Närrischen Kleeblatt" ein herzliches Dankeschön für die Einladung zu diesem tollen Umzug und die vielen Zückerle, die mit Freude verteilt wurden. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch an die zahlreichen Sponsoren der T-Shirts und die Bereitstellung der Kronen vom Energieinstitut. Den Eltern gilt ebenfalls ein großes Dankeschön und Lob fürs zahlreiche Mitgehen, Mitbasteln und Mitfeiern. Die Stimmung war bombastisch und unvergesslich. 

Somit geht die 5. Jahreszeit wieder einmal zu Ende, doch wir freuen uns jetzt schon wieder auf die bunte Faschingszeit im nächsten Jahr.