Der Kindergarten Montfort beim Crossfit

Die Kinder des Kindergarten Montfort bekamen die Gelegenheit, in die CrossFit- Box in Brederis zu fahren und einen neuen Sport kennenzulernen

Dort angekommen erklärte ihnen Trainer Daniel gleich den heutigen Trainingsplan. Crossfit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert. Hierbei steht die Ganzheitlichkeit des menschlichen Körpers im Vordergrund.

Auf spielerische Art zeigte Daniel verschiedene Übungen, wie die Kinder ihren Körper fit halten konnten und ihre Muskeln trainiert wurden. Mit ganz viel Spaß wurden Spiele gespielt, der Purzelbaum geübt und auch ein paar anstrengende Übungen gemacht. Alle waren sich einig, dass sie auch einmal so viele Muskeln wie Daniel haben wollen und am nächsten Tag spürten die Kinder nach, welche davon am meisten gefordert wurden.