Der Bewegungskindergarten Merowinger besucht den Walch-Hof

Am 10. März 2021 unserem Frischlufttag, spazierten wir mit dem Rucksack bepackt zum Bauernhof der Familie Walch.

Dort angekommen stärkten wir uns zuerst und machten eine kleine Jause-Pause. Mit neuer Energie durften alle im Kuhstall die Kühe, Kälber und Stiere mit frischem Heu füttern und – wer sich traute – auch streicheln. Zum Schluss besuchten wir noch die Hühner und bereiteten das Abendessen der Kühe vor.

Der Vormittag erfolgte streng nach den momentan geltenden Hygienemaßnahmen (2-Meter-Abstand, zu Fuß, im Freien, FFP2-Maske für Erwachsene, usw.).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gebhard Walch für den tollen Vormittag und freuen uns, dass die Kindergartenkinder immer auf seinem Hof willkommen sind.