Besuch in der Gärtnerei Angeloff

Passend zum Frühlingsstart besuchten die Spürnasen und Schlaufüchse des Kindergarten Montfort die Gärtnerei Angeloff in Rankweil.

Tanja, die Mama von Jamie, organisierte für uns eine Führung durch die Gärtnerei und erzählte uns allerlei Wissenswertes. Manch kluges Kind konnte dabei schon sehr gut miterzählen, wenn es darum geht, was eine Pflanze zum Wachsen benötigt oder was es alles in einer Gärtnerei gibt.

Für Kinder ist es besonders wichtig, dass sie neues Wissen nicht nur hören, sondern auch mit allen Sinnen erfahren und erleben können. Beim Säen von Kresse zeigte dann jedes Kind sein Gärtnertalent.

Sehr spannend waren für die Kinder auch die Ziegen und die Suche nach den Osterhasen durch die Gärtnerei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Tanja und der Gärtnerei Angeloff für diesen besonders erlebnisreichen Tag!