Ausflug zum Sunnahof

Die Kinder vom Kindergarten Markt machten einen spannenden Ausflug zum Sunnahof nach Göfis.

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Anfang Juni war es dann endlich soweit!

Früh morgens machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Da es regnete und sich die Sonne versteckte, machten wir uns mit unseren Warnwesten gut sichtbar. Die gemeinsame Busfahrt war bereits ein spannendes Erlebnis. In Tufers angekommen, war es nur noch ein kleiner Spaziergang bis zum Sunnahof.

Um kurz nach 9.00 Uhr wurden wir herzlichst von Sonja und ihrem Team begrüßt. Vor der Jause durften wir noch helfen, die Ziegen und Schweine auf die Weide zu bringen. Dazu bildeten wir alle zusammen einen „Kinderzaun“. Und so kamen die Tiere sicher auf der Weide an.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns im gemütlichen Zelt, auf Sitzbänken aus Strohballen, mit unserer Jause stärken.

Dann teilten wir uns in zwei Gruppen auf und erkundeten den Sunnahof samt Gärtnerei. Dabei durften wir Schweine und Ziegen füttern und streicheln. Ein Highlight war das Füttern und Halten der glücklichen Hühner.

In der Gärtnerei durften wir unser Wissen über Kräuter und Pflanzen testen. Das große Insektenhotel schauten wir uns besonders genau an und konnten sogar ein paar verschlossene „Zimmertüren“ entdecken.

Zum Schluss durfte jedes Kind ein Töpfle mit Erde füllen, Samen hineinsetzten und es dann mit nach Hause nehmen.

Um kurz vor 12:00 machten wir uns müde, aber glücklich auf den Heimweg. Bei der Bushaltestelle in Rankweil wurden wir schon von den Mamas und Papas erwartet.

Ein toller Ausflug ging zu Ende!

Vielen Dank an Sonja und ihr Team vom Sunnahof für diesen wunderschönen und eindrucksvollen Vormittag!