Lichtertanz beim Martinsfest

Am Donnerstag, den 9. November trafen sich alle Kinder mit Eltern, Geschwistern und Verwandten beim Kinder- und Familientreff Bifang zum alljährlichen, großen Martinsfest.

Auf dem Volksschulplatz gaben alle Kindergartenkinder ihre gelernten Lieder, das Martinsgedicht und einen bezaubernden Lichtertanz zum Besten und wurden mit viel Applaus belohnt. Höhepunkt war das lebensgroße Schattenspiel von der Martinslegende, das am Küchenfenster des Kindergartens bestaunt werden durfte.

Anschließend führte uns der Laternenumzug entlang des Schulgebäudes bis zum Eingang des Kindergartens. Dort durften die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Das trockene und recht milde Wetter lud zum gemütlichen Verweilen beim vielfältigen und leckeren Buffet und um die Feuerschale ein. Bei einem warmen Glühmost und Kinderpunsch konnte noch gemütlich geplaudert werden, bevor sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Nachhauseweg machten.

Danke an alle für das gelungene Fest!