Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Winterwoche

Winterwoche

Vom 23.1.-27.1.2017 fand im Kindergarten Montfort die 2. Frischluftwoche in diesem Kindergartenjahr statt.

 

Jeden Tag gingen wir mit unserer Schneekleidung fest eingepackt hinaus und hatten jedes Mal ein abwechslungsreiches und actionreiches Programm.

Am Montag feierten wir einen Geburtstag von einem Kindergartenkind. Am nächsten Tag gingen wir zu unserem Platz am Frutzwald und machten dort Waldspiele. Den Mittwoch verbrachten wir beim Eislaufplatz und am Donnerstag spazierten wir zum „roten Tor“ in Rankweil und eine Kindergartenmama erzählte uns dort das Märchen „Der Fäustling“. Um die Winterwoche gut abzurunden, gingen wir am letzten Tag der Woche beim Petersbühel rodeln.

 

Auch wenn es eine eiskalte Woche war, bekamen die Kinder viele Eindrücke vom Winter. Sie hatten viel Spaß daran, die Natur im Winter zu erforschen und zu sehen, dass man im Winter auch verschiedene tolle Sportarten machen kann. Es ist schön, dass die Kinder nur mit Naturmaterialien sich lange beschäftigen können und sich mit kleinen Dingen zufrieden geben.