Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Wenn die bunten Blätter fallen!

Wenn die bunten Blätter fallen!

In der grünen Gruppe haben die Kinder jetzt im Herbst viel Zeit in der Natur verbracht und viele tolle Spielsituationen erlebt.

Die Kinder der grünen Gruppe erlebten mit allen Sinnen die Jahreszeit „Herbst“. Die schönen Herbsttage wurden im November besonders dazu genutzt, draußen zu Spielen und viele Erfahrungen mit Blättern und anderen Naturmaterialien wie z.B. Haselnüssen und Tannenzapfen zu sammeln.

Gerne rechten die Kinder Laubhaufen zusammen, hüpften darin herum und ließen anschließend Blätter regnen. Im Wald wurden verschiedene Naturmaterialien zusammengetragen um ein „Lagerfeuer“ zu machen. Tannenzapfen wurden zu Würstchen, Haselnüsse zu Trauben und Stecken zu Kochlöffeln. Die Kinder entfalteten ihre Kreativität und gingen im Waldrollenspiel völlig auf. Neben dem „Lagerfeuer“ wurden auch Waldmandalas aus Tannenzapfen, Moos und Haselnüssen gelegt.

Auch ohne vorgefertigtes Spielzeug konnten sich die Kinder gut verweilen und es kam keine Sekunde Langeweile auf.