Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Wir machen uns auf den Weg, gemeinsam etwas zu bewirken, Freude zu teilen. Dieses Jahr durfte der Kindergarten Markt bei einem ganz besonderen Projekt mitwirken: „Weihnachten im Schuhkarton“. Nachdem wir das Projekt am Elternabend vorgestellt und sehr viele positive Rückmeldungen bekommen haben, freute es uns sehr wie engagiert sich die Mamas und Papas alle beteiligten.

Leider gibt es trotz unserer modernen Welt noch sehr viele Kinder die in großer Not und Armut leben müssen. Wir konnten im Zuge der Aktion mehrere Schuhkartons auf die Reise und damit zu genau diesen Kindern schicken.

Zusammen schaffen wir mehr – zusammen bereitet Teilen noch mehr Freude – so konnten alle Kinder des Kindergartens mitmachten. In einem Schuhkarton haben Schulhefte und Malstifte Platz, sowie Spielsachen, ein Kuscheltier, warme Kleidungstücke und eine Süßigkeit. Gemeinsam bastelten wir Geschenkpapier, Karten mit Weihnachtsgrüßen und packten die Schuhkartons mit viel Freude ein.

Höhepunkt unseres Projekts war das Besuchen der Sammelstelle, wo wir all unsere verpackten Schuhkartons abgeben konnten. Unsere Schuhkartons machen sich in diesem Jahr auf den Weg nach Serbien.

Ein besonderes Gefühl für jeden von uns, die Kinder sprachen an diesem Tag von nichts anderem mehr. Danke sagen möchten wir noch Yvonne Müller die uns zu dieser Aktion eingeladen und alles ganz toll organisiert hatte.

 

Das Team vom Kindergarten Markt