Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Wasserwoche an der Frutz

Wasserwoche an der Frutz

Unsere letzte Bewegungswoche im Kindergartenjahr 2016 / 2017, die Wasserwoche an der Frutz, war ein großes Abenteuer für die Kinder. Bei einer Woche mit Traumwetter starteten wir täglich mit einem Spaziergang vom Kindergarten zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fuhren wir bis nach Rankweil Fruzolen, von wo aus wir nicht mehr weit zu unserem Platz an der Frutz hatten.

Die sommerlichen Temperaturen und das Spiel im Freien haben die Kinder die Wirkung und das Zusammenspiel der Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft besonders intensiv erleben lassen. Vor allem das Element Wasser übte auf unsere Kinder eine besondere Anziehungskraft aus. Sie beschäftigten sich stundenlang mit großer Ausdauer und Fantasie am Fluss, bauten Staudamme, plantschten und spritzten mit dem Wasser,  ließen etwas schwimmen oder haben Steine in die Frutz hinein geworfen. Unsere Kinder hatten die Möglichkeit, mit allen Sinnen das Element Wasser wahrzunehmen und auszukosten.