Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Waldwoche in Rankweil

Waldwoche in Rankweil

 Vom 17.10. - 21.10.2016 fand die Waldwoche des Bewegungskindergartens Brederis statt. Gemeinsam machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Rankweil. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zu unserem schönen Waldplatz oberhalb der Gastra.

Beim Ankommen sammelten wir uns jeden Tag im Morgenkreis und begrüßten den Wald und seine Bewohner mit dem Bewegungslied "Für die Erde singen wir - Steine, Pflanzen, Mensch und Tier."

Nach dem Morgenkreis durfte sich jedes Kind ein gemütliches Plätzchen beim Waldstück aussuchen und dort seine Jause essen. Im Anschluss hatten die Kinder genügend Zeit, um den Wald mit allen Sinnen besser kennen zu lernen. Sie waren sehr aktiv und fleissig bei der Sache --> Hütten bauen, arbeiten mit Ton, gestalten einer Waldgalerie, Mandalas legen, Blätterkronen auffädeln und vieles mehr.

Am Freitag waren dann nicht nur die Kinder, sondern auch deren Familien zu Gast im Wald. Diese durften in unseren Waldtag hineinschnuppern und die selbstgemachten Kunstwerke der Kinder besichtigen. Danke, dass so viele Familienmitglieder beim Waldfest mitwirkten und unseren Waldtag zu einem ganz besonderen machten!