Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Wald- und Wasserwoche des Bewegungskindergarten Merowinger

Wald- und Wasserwoche des Bewegungskindergarten Merowinger

Von Montag, 25. bis Freitag, 29. Juni, genossen die Kinder der Blumen- und Regenbogengruppe Tage an der Frutz, im Garten oder im Wald.

Die Wetterfee meinte es gut mit uns und schenkte uns einige Sonnenstrahlen. Wir konnten uns also nass spritzen und baden gehen.

 

Am Montag spielten die Kinder am Wasserspielplatz in Sulz und legten dort ein wunderschönes Mandala aus Tannenzapfen, Blättern und Ästen. Dienstags genossen wir die Sonne und badeten in der Frutz. Voller Elan kletterten die Kinder den Steinhügel hinauf, leuchtenden Augen verrieten ihren Spaß am Wasser. Mittwochs standen lustige Wasserspiele im Garten auf dem Programm. Absolute Höhepunkte waren die Wasserrutsche und die Wasserbombenschlacht.

 

Donnerstag und Freitag standen im Zeichen des Waldes. Die vielen Angebote an Naturmaterialien weckten die Kreativität der Kinder, welche sogar Geheimspuren in den Baumrinden entdeckten. Gemeinsames Grillen am Schafplatz bildete einen schönen Abschluss der Wald- und Wasserwoche.

Kontakt

Bewegungskindergarten Merowinger
Merowingerstr. 9
6830 Rankweil
T +43 5522 42055
kgmerowinger@rw.snv.at