Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Verkehrserziehung im Kinder- und Familientreff Bifang

Verkehrserziehung im Kinder- und Familientreff Bifang

Um die Kinder bestmöglich auf den Straßenverkehr vorzubereiten, fand im Kinder- und Familientreff Bifang die Verkehrswoche statt.

Im Mittelpunkt stand dabei die Förderung von Grundkompetenzen für eine sichere und selbständige Verkehrsteilnahme. Im Gespräch mit Polizist Roland Martin wurde den Kindern die Regeln im Straßenverkehr spielerisch näher gebracht. Den Kindern wurde dabei schnell bewusst, dass verantwortungsbewusstes Handeln und gegenseitige Rücksichtsnahme im Straßenverkehr unumgänglich ist.

Zudem wurden durch verschiedene Übungen und Spiele vor allem die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit der Kinder gefördert.

Die Kinder waren bei allen Aktivitäten mit großem Eifer dabei und sie hatten sehr viel Spaß!