Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / St. Martinsfeier in der Kirche St. Peter

St. Martinsfeier in der Kirche St. Peter

Martins Herz brennt voller Liebe!

So lautete das Motto für unser traditionelles Laternenfest. Dieses Jahr starteten wir in der Kirche St. Peter mit unserer Feier, bei welcher uns traditionell Pfarrer Elmar Simma unterstützte. In der Kirche wurde gesungen, das Martinsgedicht vorgetragen, getanzt,... Im Mittelpunkt des Themas "St. Martin" erfuhren die Kinder die Symbolik des Festes, insbesondere die des Lichtes und der Wärme.

Im Anschluss startete dann der Laternenumzug zum Kindergarten, wo es noch einen feinen Umtrunk gab. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Eltern bedanken, welche wahrliche Leckereien zu unserem besonders guten Buffet beigesteuert haben.

Danke sagen möchten wir auch Elmar Simma für die schöne Mitgestaltung von unserem Martinsfest.

Ein weiteres Dankeschön an Karoline und Kerstin für die musikalische Umrahmung unserer Feier, an Peter für die Bereitstellung und Betreuung der Feuerschale und an die zahlreichen Gäste die mit uns mitfeierten!