Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Sporttag Hüpfen und Springen

Sporttag Hüpfen und Springen

Die Kindergartenkinder zeigten ihr Können im Hüpfen und Springen

Bei uns finden regelmäßig Sporttage für die Kinder statt. Bei diesen Sporttagen können die Kinder verschiedene motorische Fertigkeiten erlernen und verbessern. Bei unserem letzten aktiven Tag ging es rund um das Thema „Hüpfen und Springen“.

Welche Wiese eignete sich nicht besser dazu als ein Fußballplatz? So verbrachten wir den ganzen Vormittag gegenüber von unserem Kindergarten. Bei verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder intensiv mit den gestellten Aufgaben auseinander setzen. Dabei konnten die Kinder im Slalom, über Gegenstände und im Rhythmus springen. Auch wurden alt bekannte Kinderspiele wieder entdeckt wie das Sackhüpfen und das Tempelspringen.

Da das Hüpfen und das Springen sehr viel Kraft erforderte, gab es natürlich auch eine ausgiebige Pause. Die Kinder konnten an diesem Tag lernen, auf wie viele Arten man Hüpfen und Springen kann und konnten viele Erfahrungen am eigenen Körper sammeln. Die Kinder konnten spüren, wo die Muskeln sehr beansprucht wurden und sie hatten die Gelegenheit, viele Spielideen mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten bewegten Tag und werden im Dezember mit den Kindern eislaufen gehen.

 

Das Team vom Bewegungskindergarten Merowinger.