Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / "Sei gegrüßt lieber Nikolaus"

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus"

„…wieder kommst du in unser Haus…“ singen die Kinder und überraschender Weise steht der Nikolaus wirklich vor der Tür.

Ein leises Bimmeln hörten wir und da trat er bei uns ein. Vor lauter Staunen und Strahlen hat es den Kindern die Sprache verschlagen. Der liebe, gute Nikolaus erzählt uns aus seinem goldenen Buch, eine längst vergangene Geschichte, wie er zum heiligen Bischof ernannt wurde. Gemeinsam zählt er mit den Kindern auf, wie sie untereinander sich Gutes tun können und hört sich unser einstudiertes Nikolauslied und -gedicht an. Er lässt uns einen großen, schweren Sack, gefüllt mit Lebkuchen, Nüssen, Schokolade und Mandarinen da, den wir nach dem Verabschieden des Nikolaus gemeinsam untereinander aufteilten.

 

Ein großes Dankeschön an Christoph Simma für deinen herzlichen Nikolausbesuch bei uns im Kindergarten!