Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nikolausfeier

Nikolausfeier

Ganz aufgeregt warteten am Dienstagmorgen die Bresner Kindergartenkinder auf den Besuch des Hl. Nikolaus. Die Schneckle-, Räuple- und Fröschlekinder trafen sich im großen Bresner Saal und stimmten sich gleich mit einem Lied auf die Ankunft des großen Mannes ein. Während des Liedes schon hörten wir Glöckchen klingeln und plötzlich stand der Nikolaus vor den staunenden Kindern. Als Begrüßung sagten die Kinder ihm dann gleich das gemeinsam erarbeitete Gedicht vor.

Nun kam der spannendste Teil des Tages. Nikolaus schaute in seinem Buch nach, ob die Kinder denn nun auch brav genug waren, um von ihm beschenkt zu werden!?? Für die Kinder hatte der Nikolaus sowohl lobende, als auch ein paar mahnende Worte. Um den positiven Eindruck noch zu verstärken, sangen die Kinder voller Begeisterung „Lasst uns froh und munter sein“. Der hl. Nikolaus war beeindruckt und konnte nun zur Freude aller, jedem Kind einen gefüllten Nikolaussack überreichen. Die Kinder hatten ihre Nikolaussäcke selbst gestaltet und waren schon ganz besorgt, als diese „verschwunden“ waren! Zu guter Letzt brachte uns der Nikolaus noch einen riesigen Sack voll mit Jause, bestehend aus Mandarinen, Nüssen und Zopf!