Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Martinsfeier

Martinsfeier

Der 11. November ist der Namenstag von St. Martin. Er wird immer ein Vorbild für uns alle sein, da er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler geteilt und gute Taten in seinem Leben vollbracht hat. An unserem Laternenfest denken wir an ihn und zünden unsere Laternen für ihn an.

 

Deshalb feierte der Kindergarten Montfort am 8.11.2016 das alljährliche Laternenfest.

Gleich nach der Ankunft machten wir mit den Kindern, ihren selbstgemachten Eulenlaternen und den vielen Gästen einen Laternenumzug. Anschließend tanzten wir unseren Gästen im Garten des Kindergartens den erlernten Tanz mit Chiffontüchern vor. Die Kinder konnten es wirklich super und die Gäste waren begeistert. Als Überraschung gab es das Martinsspiel von uns Kindergartenpädagoginnen aufgeführt. Im Anschluss trauten sich ein paar freiwillige Kinder vor, um zu sagen, wie auch wir so sein können wie St. Martin. Mit dem mitgebrachten Buffet der Eltern und einem Kinderpunsch ließen wir den Abend ausklingen. Es war wirklich ein toller und unvergesslicher Abend.

 

 MartinsWeitere Berichte über die verschiedenen Martinsfeiern der anderen Kindergärten von Rankweil, findet ihr auf der Rankweil Homepage.