Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Laternenfest im Kindergarten Brederis

Laternenfest im Kindergarten Brederis

Ein unvergesslicher Abend!

Am Mittwoch, den 8. November, trafen wir uns mit den Kindern um 17.45 Uhr im Kindergarten Brederis, um die letzten Vorbereitungen für das Laternenfest zu treffen. Währenddessen  durften die Familien und Freunde der Kinder bereits in der naheliegenden Kirche platznehmen. Dort warteten sie gespannt auf die Kinder, die mit ihren selbstgebauten Stockpferden in die Kirche galoppieren durften.
Eröffnet wurde das Laternenfest anschließend mit dem „Martinslied“, dass durch ein Rollenspiel der Kinder thematisch begleitet wurde. Anschließend wurden alle Gäste von Mirjam Sanli, unserer neuen Kindergartenleiterin im Namen vom Kindergarten Brederis herzlich willkommen geheißen und die Kinder wurden von Pfarrer Anthony über die Martinsgeschichte befragt.
Daraufhin sprachen die Kinder gekonnt unser Martinsgedicht vor und sangen das bekannte  Lied „Ich geh mit meiner Laterne“.
Abgerundet wurde der Abend noch mit einem kurzen Laternenumzug von der Kirche über die Volksschule bis zum Kindergarten, bei dem die wunderschön gestalteten Laternen bewundert werden konnten. Am Kindergarten Spielplatz wurden alle Mitfeiernden von passender Blasmusik, einer gemütlichen Feuerschale, sowie Tee und Brötchen empfangen. So konnten alle den schönen Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.