Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Laterne, Laterne, komm leuchte für mich

Laterne, Laterne, komm leuchte für mich

Unter dem Motto "oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir", feierten wir am Donnerstag, 10.11.16, gemeinsam mit unseren Familien das Martinsfest. 

Zu Beginn fand ein kurzer Laternenumzug statt - die Kinder gaben sehr gut auf ihre Laterne Acht und waren ganz stolz, auf ein echtes Kerzenlicht aufzupassen.

Aufgrund des schlechten Wetters fand unser Programm und der gesellige Teil im Bresner Saal statt. Zuerst sangen alle Kinder gemeinsam "Ich geh mit meiner Laterne..." vor, welches viele Eltern und Großeltern noch von früher kannten und gleich mitsingen konnten. Anschließend spielten die Schneckenkinder ihr darstellendes Spiel "Wie die Sonne ins Land Malon kam" vor. Dieses haben sie im Voraus fleißig geübt. Die Fröschle- und Räuplekinder verzauberten danach die Zuschauer mit zwei schönen Laternenliedern.

Zum Schluss teilten die Kinder ihre selbst gebackenen Zöpfe mit ihren Familien und tranken leckeren Kinderpunsch dazu.

Schön, dass so viele Familienmitglieder zusammen mit uns gefeiert haben. DANKE :-)