Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Die gelbe Gruppe bei der Polizei

Die gelbe Gruppe bei der Polizei

An unserem letzten Abenteuertag statteten wir passend zu unserem aktuellen Thema „Verkehrserziehung“ der Rankweiler Polizei einen Besuch ab. Zuerst bekamen wir eine Führung durch die Inspektion und Polizist Andreas erklärte uns mit Kollegin Katharina ausführlich die Arbeit eines Polizeibeamten. Danach durften wir den Einsatzgürtel ganz genau unter die Lupe nehmen und Andreas beantwortete all unsere Fragen rund um die Polizei. Mit gemischten Gefühlen inspizierten wir daraufhin die beiden Arrestzellen, bevor wir anschließend einen Blick ins Polizeiauto werfen konnten. Sehr beeindruckt waren wir von der Ausrüstung im Kofferraum. Zu guter Letzt wurde auch noch unser größter Wunsch erfüllt und alle durften ins Polizeiauto sitzen.

Einen recht herzlichen Dank an Andreas und Katharina für den spannenden Vormittag!