Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Advents-Singnachmittag in der gelben Gruppe

Advents-Singnachmittag in der gelben Gruppe

Letzten Dienstag durfte jedes Kind einen Gast zu einem Adventsnachmittag mit in den Kindergarten bringen. Mit Mama, Papa, Gota oder Opa saßen wir im Stuhlkreis, schmückten unseren Adventskranz in der Mitte, zeigten dem Besuch unser tägliches Adventsritual und trugen Gedichte und Lieder vor, die wir seit Kindergartenbeginn schon gelernt haben. Um uns auf Weihnachten einzustimmen, sangen wir anschließend gemeinsam Weihnachtslieder aus unserer Liedermappe. Danach verwöhnten wir unseren Besuch mit einer ganz feinen Massage. Zum Schluss gab es noch ein kniffliges Rätsel zu lösen, bevor wir den Nachmittag bei Punsch und selbstgebackenen Keksen gemütlich ausklingen ließen. Schön, dass so viele Zeit hatten für das besinnliche Zusammensein!