Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Hurra! Hurra! Der Fasching ist so wunderbar!

Hurra! Hurra! Der Fasching ist so wunderbar!

Auch heuer wurde zu Faschingszeit wieder getanzt, gesungen, gelacht und ein bisschen Quatsch gemacht...

Im Bewegungsraum vom Kindergarten Merowinger tanzten die kostümierten Kinder der Blumengruppe und der Regenbogengruppe zur lustigen Faschingsmusik. Der Bewegungsraum war mit Luftballons und Faschingsschlangen bunt gestaltet und lud zu lustigen Spielen ein. Auch Aufregendes wie „Brezelfangen“ oder „Reise nach Jerusalem“ wurde gespielt. Mit einer Polonaise zum Lied „Heut feiern wir ein Faschingsfest“ zogen wir durch die Gruppenräume, wobei wir mit Rasseln und Klanghölzern musizierten. Bei einer Modenschau konnte jedes Kind sein Kostüm präsentieren. Dabei wurde gejubelt und geklatscht. Zur Jause gab es für jedes Kind Popcorn und einen leckeren Krapfen. Den Kindern schmeckte dies sehr und alle hatten viel Spaß.

Weitere Berichte der Rankweiler Kindergärten findet ihr auf der Rankweil Homepage.