Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Herbstwoche

Herbstwoche

In diesem Kindergartenjahr erleben die Kinder des Kindergarten Montforts die Jahreszeiten besonders intensiv und naturnah. Zusätzlich zu unserem „Frischlufttag“, der jede Woche stattfindet, gibt es 4x im Jahr eine „Frischluftwoche“. Und da der Herbst schon den Weg zu uns ins Land gefunden hat, wollen wir ihn schon gleich von seinen vielen schönen Seiten kennen lernen. Jeden Tag in der Frischluftwoche gibt es etwas Spannendes zu erleben: Wir bereiten eine Herbstjause zu, unseren Bewegungsdrang an der frischen Herbstluft wird gestillt und unsere Praktikantin Selina macht mit den Kindern ein tolles Herbsträtsel. Wir beobachten die Veränderungen im Wald, lernen über den unebenen Waldboden zu springen und überlegen uns Spiele mit Naturmaterialien.

 

Die Eulenkinder freuen sich bereits schon auf die nächste Frischluftwoche und zwar im Winter.