Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Elternabend im Bewegungskindergarten Brederis

Elternabend im Bewegungskindergarten Brederis

Das Team des Kindergarten Brederis heißt die Bresner Eltern herzlich willkommen im neuen Kindergartenjahr!

Am Donnerstag, dem 21.09.17 durften wir die Pforten für unsere Eltern öffnen. Im Bresner Saal stellten wir unser Team vor und erzählten alles was es über den Kindergarten zu erzählen gibt.  Wir präsentierten unser Jahresthema (Eine Reise um die Welt) und das Konzept  des Bewegungskindergartens. Des Weiteren wurden wichtige Themen wie Integration, Sprachförderung und die Kindergartenvorsorge besprochen. Außerdem stellte Andrea Latzer  den Kinder- und Familientreff Bifang vor, wo es zahlreiche Angebote (Vorträge, Familiencafé,…) für alle Familien in Rankweil gibt. Zum Abschluss wurden die Eltern noch über Organisatorisches (Öffnungszeiten,…) informiert, um sich dann im Anschluss in der jeweiligen Gruppe ihrer Kinder (Fröschle, Räuple oder Schneckle) einzufinden. Dort hatte dann jede Gruppe die Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen und die Mütter und Väter durften für ihre Kinder die Geburtstagskronen gestalten. Danke für den Elan bei dieser Aufgabe, die Kinder werden sich freuen!