Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Die gelbe Gruppe im Feuerwehrmuseum

Die gelbe Gruppe im Feuerwehrmuseum

An unserem letzten Abenteuertag machten wir eine Exkursion ins Feuerwehrmuseum in Frastanz. Sofort zogen uns die verschiedenen Feuerwehrautos von anno dazumal bis heute in ihren Bann unter wir konnten sie ganz genau unter die Lupe nehmen. Vor allem auch der Hubschrauber-Löschkorb, die Atemschutzgeräte und die Drehleitern faszinierten uns ganz besonders. Mit aller Geduld beantwortete Fachmann Peter unsere vielen Fragen rund um die Feuerwehr. Zu guter Letzt beeindruckte er uns noch mit einer kleinen Vorführung, bei der wir uns wie mitten in einem Einsatzgeschehen fühlten. Nach diesem interessanten Vormittag blieb bei manchen Kindern nur noch ein Wunsch: einmal selbst Feuerwehrmann/-frau zu werden!