Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Der Kindergarten Markt in der Inatura

Der Kindergarten Markt in der Inatura

 

Das Thema „Pfui Spinne“ führte uns letzte Woche in die Inatura nach Dornbirn.

Dort erfuhren wir so einiges über verschiedene Spinnenarten, wie sie ihre Netze spinnen und Beute anlocken und einfangen können. Mit dem Mikroskop durften wir dann zwei Spinnen und eine Vogelspinnenklaue ganz genau unter die Lupe nehmen.

Wer sich traute konnte mit einer Stabheuschrecke auf Tuchfühlung gehen, während die Anderen sie lieber mit etwas Abstand betrachteten.

Beim Rätselspiel „1, 2 oder 3“ stellen wir anschließend unser Wissen unter Beweis. Nachdem wir uns danach mit der Jause gestärkt hatten, blieb uns noch Zeit die Inatura auf eigene Faust zu erkunden.

Es war ein sehr interessanter und spannender Vormittag für uns!