Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Skifahren im Skigebiet Furx

Skifahren im Skigebiet Furx

Ende Januar verbrachte der gesamte Kindergarten eine Woche lang im Schnee. Jeden Tag brachte uns ein Bus vom Kindergarten den Berg hinauf. Dort angekommen sangen wir zur Einstimmung unser gemeinsames Lied vom hüpfenden Schneemann. Die Kinder wurden dann in verschiedene Gruppen eingeteilt. So ergab sich die Möglichkeit, dass jedes Kind seinen Interessen nachgehen konnte.

In der Rodelgruppe wurde getobt und gespielt und natürlich auch verschiedene Hänge herunter gerutscht. Die Skigruppe konnte beim Zwergberg Grunderfahrungen sammeln und erste Skiversuche machen. Die Gruppe der erfahrenen Skifahrer suchte die nächste Herausforderung. Diese ließen sich schon am großen Schlepplift hoch ziehen und zogen ihre Kurven am steilen Hang.

Als Highlight der Woche veranstalteten wir am Freitag ein großes Rodel- und Skirennen am Zwergberg. Klatschend und jubelnd standen die Eltern, Verwandten und Bekannten im Zielbereich, während die Kinder ihr Können zeigten. Anschließend wurde unsere Schneewoche mit einer feierlichen Siegerehrung umrahmt. Mit Stolz präsentierten die Kinder ihre Medaillen und gönnten sich, zusammen mit den Eltern einen, einen gemütlichen Ausklang in der Gaststube vom Peterhof in Furx.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde von Rankweil für die finanzielle Unterstützung, sowie dem Peterhof, für das Bereitstellen der Räumlichkeiten. Weiters unseren Eltern die mit großer Geduld unsere Arbeit unterstützt haben. Ohne euch wäre diese Woche nicht möglich gewesen!

Das Team vom KG-Merowinger