Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Bouldern mit Kindern

Bouldern mit Kindern

Im Frühjahr machte sich die grüne Gruppe des Kindergartens Bifang auf in die Boulderhalle Steinblock in Rankweil.

15 Kinder der grünen Gruppe sammelten sich nach dem Umziehen im Kinderbereich der Boulderhalle Steinblock. Nach ein paar Aufwärmübungen ging es auch schon los.
Voller Eifer kletterten die Kinder die Kletterwände hinauf, sausten herum, rutschten die tolle Rutschbahn hinunter, krochen darunter und verblüfften uns mit so manchen Kletterkünsten. Zwischendurch gab es ein paar Apfelschnitzle und Knäckebrot zur Stärkung.
Nach eineinhalb Stunden Kletterspaß, mussten wir uns leider schon wieder umziehen gehen.
Bei der anschließenden Rückfahrt im Bus kämpfte so manches Kind mit seinen langsam zufallenden, müden Augen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Klettern. Ihrem Wunsch, nochmals wiederzukommen, werden wir demnächst auf jeden Fall nachkommen.